Aktuelles bei Meier Maschinen

Die Groupe SERCO übernimmt die Meier Maschinen AG und stärkt ihre Position in der Landtechnik weiter

Per 1. April übernimmt die Groupe SERCO die Meier Maschinen AG. Sie stärkt damit ihre Präsenz im Ostschweizer Landtechnikmarkt. Bereits in der Vergangenheit arbeiteten die beiden Firmen eng zusammen. In Frankreich werden Dousset Matelin, Ballanger und AMA definitiv unter dem Dach der Groupe SERCO zusammengeführt.
Die Groupe SERCO, die zur fenaco Genossenschaft gehört, ist exklusiver Importeur der Marke CLAAS für die Schweiz und Liechtenstein. Sie übernimmt im Zuge einer Nachfolgeregelung per 1. April 2021 die Meier Maschinen AG mit Sitz in Marthalen ZH. Meier Maschinen ist das führende Landtechnikunternehmen im Vertrieb und Service von CLAAS in der Ostschweiz. Mit der Übernahme stärkt die Groupe SERCO ihre Präsenz in dieser Region. Die 23 Mitarbeitenden, davon vier Lernende, werden weiterbeschäftigt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Übernahme baut auf bestehender Partnerschaft auf
«Als CLAAS Harvest Center nimmt Meier Maschinen eine zentrale Rolle im Vertrieb und Service der CLAAS Traktoren und Erntemaschinen sowie weiterer führender Marken in der Ostschweiz ein», sagt Werner Berger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Groupe SERCO. «Durch diese Übernahme profitieren Landwirte und Lohnunternehmer in Zukunft noch stärker von der Kompetenz ihrer Ansprechpartner in Bezug auf die immer anspruchsvollere Technik bis hin zum Smart Farming», fügt er hinzu.

Philippe Graf, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer von Meier Maschinen, betont: «Wir arbeiten schon seit Jahren mit der Groupe SERCO zusammen und kennen uns gut. Ich bin überzeugt, mit diesem Schritt für Meier Maschinen und unsere Kunden die Weichen für eine langfristige, erfolgreiche Zukunft gestellt zu haben.» Philippe Graf wird nach einer kurzen Übergangszeit das Unternehmen verlassen. Adrian Schürch, Leiter der Filialen der Groupe SERCO und zukünftig Delegierter des Verwaltungsrats von Meier Maschinen, übernimmt ab sofort ad interim die Geschäftsführung.
Weitere Stärkung der Position der Groupe SERCO
Die Verhandlungen in Frankreich zur Übernahme von Ballanger und AMA durch die Groupe SERCO, zu der Dousset Matelin gehört, konnten per 1. April erfolgreich abgeschlossen werden. Somit ist der Weg frei, um die drei Firmen unter dem Dach von SERCO France SAS zusammenzuführen. «Gemeinsam verfügen wir über die Grösse, die Expertise und die Innovationskraft, die erforderlich sind, um auf dem schweizerischen und französischen Agrartechnikmarkt langfristig eine bedeutende Rolle zu spielen», erklärt Werner Berger. Die Groupe SERCO beschäftigt künftig rund 500 Mitarbeitende an 30 Standorten in der Schweiz und in Frankreich.

Herzlich willkommen im hm-Team!

von links, Adrian Schürch, Dominic Glaus, Roman Stillhard, Urs Ammann

Bitte halten Sie die Hygiene­massnahmen und Abstands­regeln des BAG unbedingt ein!

Landtechnik-Pionier Helmut Claas verstorben

Harsewinkel, 6. Januar 2021. Helmut Claas, der langjährige geschäftsführende Gesellschafter, Aufsichtsratsvorsitzende und Vorsitzende des Gesellschafterausschusses der CLAAS Gruppe, ist am 5. Januar 2021 im Alter von 94 Jahren verstorben.

Sein Tod löst tiefe Betroffenheit aus. Mit der Familie und allen Angehörigen trauern nicht nur weit über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, sondern eine gesamte Branche, die mit Helmut Claas eine bedeutende europäische Unternehmerpersönlichkeit verloren hat.

Helmut Claas wurde 1926 in Harsewinkel geboren. Seine Eltern August und Paula Claas leiteten gemeinsam die kleine Landmaschinen-Firma mit damals etwa 100 Mitarbeitern. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung als Maschinenschlosser. Es folgten Praktika in metallverarbeitenden Betrieben und weitere praktische Studien auf dem Gebiet des Gießereiwesens. Nach einem ergänzenden Landwirtschaftsstudium in Paris übernahm er die Verantwortung für die Planung und Gründung einer CLAAS Vertriebsgesellschaft in Frankreich, der heutigen Claas France SAS. Im Jahre 1958 trat er ins elterliche Familienunternehmen in Harsewinkel ein. Hier widmete er sich zunächst vor allem seinem Spezialgebiet, der Technik.

Im Jahre 1962 wurde er zum Geschäftsführer bestellt. Bei der Umgründung des Unternehmens in eine Offene Handelsgesellschaft (OHG) im Jahre 1978 trat Helmut Claas als persönlich haftender Gesellschafter ein. Im Zuge der gesellschaftlichen Umwandlung im Jahre 1996 in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien wechselte er von der Funktion des geschäftsführenden Gesellschafters in die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden und Vorsitzenden des Gesellschafterausschusses.

Sein besonderes Augenmerk galt stets der Entwicklung zukunftsweisender Produkte und ihrer wirtschaftlichen Serienfertigung. In seine Ära fiel nach dem Mähdrescher-Erfolgsmodell „DOMINATOR“ später die völlig neue Konstruktion eines Mähdreschers, des LEXION, der heute als der leistungsstärkste Mähdrescher der Welt gilt. Auch der JAGUAR Feldhäcksler und der Großtraktor XERION entwickelten sich unter Helmut Claas‘ Regie zur Erfolgsgeschichte.

Im Jahre 2003 gelang ihm ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Unternehmens: CLAAS übernahm in Frankreich das komplette Traktorengeschäft von Renault. Auch sonst kam die Internationalisierung mit dem Aufbau und Ausbau von Produktionsstandorten in Russland, den USA und China immer weiter voran.

Vier international bekannte Universitäten in Ungarn, Großbritannien, Bulgarien und Deutschland verliehen Helmut Claas die Würde des Doktor honoris causa (Dr. h. c.). So erhielt er unter anderem im Jahre 2000 den Titel des „Doktors der Agrarwissenschaften“ ehrenhalber von der Universität Stuttgart-Hohenheim. Diese Universität war es auch, die ihn im Jahre 2004 in den Ehrensenat berief.

Im Juni 2009 verlieh ihm die Moskauer Gorjatschkin Universität den Titel eines Professors e.h. Ebenfalls 2009 erhob die Republik Frankreich Helmut Claas in den Rang eines Ritters der französischen Ehrenlegion und würdigte damit seine Verdienste als Pionier der deutsch-französischen Zusammenarbeit. Im November 2013 schließlich wurde Helmut Claas in die Hall of Fame der „American Equipment Manufacturers“ (AEM) aufgenommen. Ein wichtiger Höhepunkt war im Jahr 2017 die Verleihung der Dieselmedaille durch das Deutsche Institut für Erfindungswesen.

Persönliche Auszeichnungen wie die Ehrenbürgerschaft seiner Heimatstadt Harsewinkel, die Verdienstmedaille des Bundeslandes Baden-Württemberg oder aber der Verdienstorden des französischen Landwirtschaftsministers runden sein Lebenswerk ab.

Helmut Claas war vor allem auch Landwirt. Er betrieb eine Farm in East Anglia in Großbritannien und hielt sich dort häufig mit seiner Ehefrau Erika auf. Er pflegte sehr gern die Kontakte mit Farmern der Umgebung und kümmerte sich intensiv um die Belange des landwirtschaftlichen Betriebes. Außerdem war er ein passionierter Jäger.

Und auch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Familienunternehmens hatte er lange vorbereitet, denn die nächste Generation hat bereits Verantwortung in der CLAAS Gruppe übernommen. So lenkt seine Tochter Cathrina Claas-Mühlhäuser heute als Vorsitzende des Gesellschafterausschusses alle Entscheidungen und Entwicklungen der erfolgreichen Unternehmensgruppe.

Der Tod von Helmut Claas hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke in der Welt der Agrartechnik Seine Familie, alle Gesellschafter, Konzernleitung sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trauern um eine große Persönlichkeit und werden die CLAAS Gruppe in seinem Sinne weiter entwickeln.

Auslieferungen


Auslieferung eines Bobcat S70. Dank der Solid-Flex Vollgummibereifung und einer verstärkten HD-Schaufel, ist die Maschine für die härtesten Einsätze geeignet.

 

 

 

 

Auslieferung eines Multione 4.2 Knicklader der wendige, stabile und übersichtliche Hoflader.

 

 

 

 

 

Ablieferung Quaderballen Presse Claas Quadrant 4200

 

 

 

 

 

Ablieferung eines Votex Laubgebläses B 60.

 

 

 

 

 

 

 

Ablieferung eines Front Mulchers Votex Landmaster 275 mit gezogenem Frontbock für beste Bodenanpassung.

 

 

 

 

 

 

Auslieferung eines Bobcat S70 aus unserem Mietpark, mit Solid-Flex Vollgummireifen

 

 

 

 

 

Auslieferung eines Bobcat MT55 Raupenkompaktlader
Dank dem Raupenfahrwerk bietet der MT55 beste Schubkräfte, bei geringster Bodenbelastung, auch auf nassem Untergrund.

 

 

 

 

Auslieferung eines Bobcat Kompaktbaggers E27z
Mit Komfortkabine, LED Arbeitsscheinwerfer, zwei Zusatzhydraulikkreise am Löffelstiel, HKS-Tilt 180° mit hydraulischem Lehnhoff Schnellwechsler und Ullmann Löffelpaket.

 

 

 

Auslieferung eines TL43.80HF in Vollausstattung, mit 1’200 lt Schwergutschaufel und Palettengabel mit hydraulischem Seitenschub
Mit 4.3 t Hubkraft und 190 lt Hydraulikleistung.  Grosse, komfortable Kabine mit bester Rundumsicht. Der TL43.80HF ist unser grösster Bobcat Hochleistungs Teleskoplader.

 

 

Auslieferung eines Bobcat E85 mit HKS-Tilt, Faster Multikuppler und Löffelpaket, aus unserem Mietpark
Wir haben stetig neuwertige Vorführmaschinen und gebrauchte Maschinen aus unserem Mietpark verfügbar.

 

 

 

 

Auslieferung eines Bobcat S530, Abgasstufe-V, in Vollausstattung
Ausgerüstet mit Industrial-Flex Vollgummireifen, Bio-Hydrauliköl, Sonderlackierung in Firmenfarbe, diverse Anbaugeräte für Bau und Abbruch.

 

 

 

 

 

 

 

Auslieferung in Vollausstattung an unseren Vertriebspartner, Patrick Jehle GmbH in Wittnau
Die Bobcat Maschinen mit dem Agri*** Paket, mit Klimaanlage, luftgefedertem Sitz, automatischer Hubwerksfederung, luftgefedertem Komfortsitz, automatischem Umkehrlüfter und LED Arbeitsbeleuchtung, lassen keine Wünsche mehr offen.
Mit 3t Hubkraft und 6m Hubhöhe ist der TL30.60 ein wendiger, kompakter und starker Helfer auf jedem Hof.
Aktuell: –3 Jahre und 3’000 Betriebsstunden Werksgarantie, –0%-Werks­finan­zie­rung mit bis zu 5 Jahren Laufzeit

Auslieferung eines Bobcat E19 Minibagger, mit elektrischer Zusatzkreis-Bedienung, LED Arbeitsbeleuchtung, Powertilt und Löffelpaket

 

 

 

 

Auslieferung eines Bobcat E20 mit langem Löffelstiel, aus unserem Mietpark

Auslieferung unserer Vorführmaschine Bobcat E85 mit Verstellausleger, HKS-Tilt 180°, Faster Multikuppler und Löffelpaket.

 

 

 

Auslieferung eines Bobcat E27z mit LED Arbeitsbeleuchtung, vier Zusatzhydraulikkreisen, HKS-Tilt 180° mit hydraulischem Schnellwechsler und Ullmann Löffelpaket.

 

 

 


Auslieferung eines Bobcat TL43.80HF Agri*** mit 4.3t Hubkraft und 7.5m Hubhöhe in Vollausstattung

 

 

 

 


Auslieferung eines Bobcat E17 Minibagger, mit HKS Tilt 180°, Lehnhoff MS01 Schnellwechsler und Löffelpaket.

 

 

 

 


Auslieferung eines Bobcat E85 mit Verstellausleger, Rückfahrkamera, Schnellwechsler und extra grossem Pladdet Sortiergreifer.

Dank der besten Standfestigkeit und der grössten Hubkraft im Test, durften wir diesen interessanten Auftrag realisieren.

 

 


Auslieferung eines Bobcat Teleskoplader TL30.60 Agri*** in Vollausstattung 

6m Hubhöhe 3t Hubkraft, 100PS mit dem Agri*** Ausstattungspaket

 

 

 

Auslieferung eines Lipa TLBE50 Baggermulchkopf mit Hammerschlegeln

zum Mulchen von Gras und Gestrüpp bis 30mm Durchmesser.

Für Bagger von 1.7-2.5t.

 

 

 

 


Auslieferung eines Votex B20 Laubgebläse

 

 

 

 

 

 

 

Ablieferung eines Kongskilde Frontpackers Front Terra C

mit 3 Meter Arbeitsbreite, 32 Waffelscheiben und Lenkbock.

 

 

 

 

Ablieferung einer Sämaschine Kongskilde Eco Line

mit Scheibenscharen, hydr. Spuranreisser, elektrische Fahrgassenschaltung,

2×2 Spurlockerer, Beladesteg und Beleuchtung.

 

 


Auslieferung eines MultiOne 1.1

Verkauf über unseren Handelspartner Steck AG Bigenthal.

 

 


Ablieferung einer 6 Tonnen Seilwinde Ritter

mit Seilauswurf und Funksteuerung.

 

 

 

 

 

 

Ablieferung eines Votex Laubgebläse B60

Votex baut Gebläse für Front oder Heckanbau mit 540 1/min oder 1000 1/min.

Die Gebläse zeichnen sich durch Ihre Kompaktheit und geringem Kraftbedarf aus

 

 

Auslieferung eines Bobcat S100 StageV

Aktuell sind diverse Bobcat Kompaktlader in verschiedenen Grössen in Aktion Zudem können wir die sehr attraktive Bobcat 0%-Finanzierung für alle Bobcat Neumaschinen mit anbieten

 

 

 

Auslieferung eines Bobcat T40.180SLP mit Nivauausgleich und Auslegerpositionierung

18m Hubhöhe, 4t Hubkraft
Mit einer schwenkbaren und auf 4m ausfahrbaren Arbeitsbühne

 

 


Die Meier Maschinen AG hat von der Häckselkette Wittwer AG den grössten Konstruktionsauftrag der Firmengeschichte gefasst und umgesetzt

Original CLAAS Field Shuttl komplett revidiert und komplett neu und nach Kundenwunsch aufgebaut, sowie mit neuem CLAAS Jaguar 960 gepaart. Danke für den Auftrag und gute Ernte!

Jetzt das Video ansehen!

 

Auslieferung eines neuen Bobcat S70 mit Krokozange, Schaufel und Palettengabel

Der kleine, wendige und robuste Helfer, mit einer minimalen Aussenbreite von 90cm

 

 

 

 

 

Auslieferung eines neuen MultiOne 9.5

Universeller Einsatz im Gartenbau mit Strasseneinlösung

Maschine mit über 2 to. Hubkapazität und einer Hubhöhe von über 3 Meter

Ausstattung mit Heavy Duty Universalschaufel 150 cm und Palettengabel 110 cm

 

Auslieferung eines neueren Teleskoplader Occasion Bobcat TL 470

Speziell mit einem EURO 8 Adapter ausgestattet

 

 

 


Ablieferung eines Bobcat Kompaktbaggers E10z

mit Lehnhoff MS01 Schnellwechsler und Löffelpaket

 

 

 

 

 

 

Ablieferung einer Feldspritze Caffini Genius

Mit 800 Liter Tank, 15 Meter Gestänge und Einspülschleuse.

 

 

 

 

Ablieferung eines Hawe Kompoststreuers DST 16

mit 18 Tonnen Gesamtgewicht, Tandemfahrwerk, Untenanhängung mit Kugel K80, Hydraulische Grenzstreueinrichtung und elektrische Bedienung des Kratzbodens.

 

Übergabe des leistungsstärksten Bobcat Baggers E85 

mit Verstellausleger, vollhydraulischem Martin MQ10 Schnellwechsler, LED Arbeitsbeleuchtung, Zentralschmierung, Ullmann Löffelpaket, Geel UG08 Steingreifer

 

 

 

Ablieferung des allerersten neuen CLAAS LEXION 5400 mit Schneidwerk Vario 620 mit kompletter Rapsausrüstung

Für die neueste Generation LEXION Mähdrescher mit 5-Schüttler spricht eine Leistungssteigerung von über 25% gegenüber den älteren Modellen.

Mit APS SYNFLOW WALKER setzt der LEXION 5400 neue Massstäbe bei der Dresch- und Abscheideleistung bei guter Strohqualität. Der stolze Verkäufer Werner Winkler bei der Übergabe.

Ablieferung eines Mähdreschers CLAAS Lexion 630 Montana mit einem Vario Schneidwerk 6,20 m mit kompletter Rapsausrüstung

Unser Verkäufer Werner Winkler bei der Maschinenübergabe.

 

 

 

Ablieferung einer 3 Meter Umkehrfräse FORIGO mit doppelseitigem Antrieb und Glattwalze mit Abstreifer

Die Maschine ist mit einem Eingangsgetriebe von 540 1/min ausgerüstet und ist geeignet für Schlepper bis 230 PS.

 

 

 

Ablieferung eines CLAAS ARION 440 CIS mit 120 PS
Traktor in Vollausstattung mit gefederter Vorderachse, gefederte Kabine, Druckluftbremsanlage, hydr. Bremsanlage, 5 DW Steuergeräte, Fronthydraulik, Frontzapfwelle, Hexashift Lastschaltgetriebe mit 24 / 24 Gängen, CIS Informationssystem, GPS Ready und vieles mehr. Zusätzlich konnte der Schlepper auf 10 Tonnen Gesamtgewicht aufgelastet werden.

Unser Verkäufer Martin Nussbaum bei der Übergabe des Traktors an den Kunden – Vielen Dank.


Auslieferung von 3 MultiOne 1.1 an verschiedene Kunden
Der wendige 3-Rad-Kleinlader von MultiOne ist mit seinen kompakten Massen prädestiniert für enge Zufahrten und Räume. Sein hydrostatischer Allradantrieb macht ihn zum stärksten Kraftpaket seiner Klasse. Die Null-Radius-Lenkung sichert eine einfache Handhabung bei maximalem Komfort.

Unser Verkäufer Urs Abt beim Ausliefern mit passendem Zugfahrzeug und Anhänger

 

 

 

Ablieferung eines CLAAS ARION 460 CIS mit 140 PS, voll ausgerüstet

Die Ausrüstung umfasst auch eine Schonspurbereifung zum Säen, Hacken und Pflegen verschiedener Ackerkulturen.

Ausserdem ist der Schlepper mit GPS ausgestattet.

 

 

Auslieferung eines Bobcat Kompaktbaggers E20z
2 Zusatzhydraulikkreise am Löffelstiel, Abbruchkit (Zylinderschutz an allen 3 Zylindern), LED Arbeitsscheinwerfer, Komfortpaket, langes Schild, HKS Tilt 180° mit Lehnhoff MS01 Schnellwechsler, Planierlöffel 100 cm Ullmann MS01 Symlock, Tieflöffel 40 cm Ullmann MS01 Symlock mit Zähnen, Tieflöffel 30 cm Ullmann MS01 Symlock mit vorgezogener Schneide.

Bobcat baut kompakte Bagger von 1,0 – 8,5 to

 

 

 

Auslieferung eines praktisch neuen Bobcat Teleskopladers TL38.70 AGRI***
Mit Schaufelgreifer, 3’800 kg Hubkraft, 7 m Hubhöhe, 130 PS, 190 l/min Hydraulikleistung, 40 km/h, 19’000 kg Anhängelast, Zweileiter Anhängerbremse, Klimaanlage und Komfortsitz.

Das Lieferprogramm von Bobcat für Teleskoplader umfasst Modelle von 3,0 – 4,3 to Hubkraft und Hubhöhen von 6 – 8 m

 


Auslieferung einer CLAAS  Quaderballenpresse QUADRANT 4000
Ballenmass 80 x 50 cm, elektrische Bindung, Ballenauswerfer, automatische Zentralschmierung, Bedienterminal CLAAS OPERATOR.

CLAAS bietet eine Vielzahl von Rund- und Quaderballenpressen für kompakte Ballen, gepresst mit einem Druck von bis zu 200 bar.

 

Auslieferung eines Bobcat Kompaktladers S510 StageV mit Partikelfilter
High Flow Hydraulik, Komfortkabine mit Heizung und Klimaanlage, Grader HD244 cm mit Zweineigungs-Lasersteuerung für die automatische Höhenführung des Schildes.
Bobcat Kompaktlader sind in den verschiedensten Grössen erhältlich.

 


Auslieferung eine Bobcat Kompaktbaggers E17z
Lehnhoff MS01 Schnellwechsler, Schwenklöffel 80 cm, Tieflöffel ohne Zähne 40 cm, Geel UG02 Universal- und Steingreifer. Von Bobcat sind viele Kompaktbagger Modelle mit Kurzheck erhältlich, die ein enges Arbeiten ermöglichen.

 

 

 

Auslieferung eines Bobcat Kompaktladers S450 an einen Landwirt
Die Kompaktlader von Bobcat sind vielseitig einsetzbar und enorm belastbar.

 

 

 

 

 

 

Auslieferung eines CLAAS Traktors AXION 830 CMATIC
Mit CEBIS, 6.7 Liter FPT 6-Zylinder Motor, 235 PS, Klimaautomatik, luftgefederter Fahrersitz.

CLAAS baut die AXION 800 – 870 mit Leistungen von 205 – 295 PS und die grössere Baureihe AXION 920 – 960 mit 325 – 445 PS.

 

 

Auslieferung einer Front- / Heck Mähkombination CLAAS DISCO 3200 FC Profil und CLAAS DISCO 3150 C
Beide Maschinen mit Zinkenaufbereiter ausgerüstet.

CLAAS bietet Scheibenmähwerke DISCO und Trommelmähwerke CORTO für den Front- und Heckanbau.

 

 


Auslieferung eines Badalini Hackgerätes inkl. mechanischer Handsteuerung
Mit 6-reihig und für Reihenweiten von 50 cm, Ausrüstung mit Winkelmesser und Kammjätern.

Ideal für Unkrautbekämpfung in Zuckerrüben, Sonnenblumen und Sojabohnen.
Badalini baut für alle möglichen Einsätze Hackgeräte

 


Auslieferung eines Bobcat Kompaktbaggers E27z
Mit Komfortkabine, LED Arbeitsscheinwerfer, langer Löffelstiel, zwei Zusatzhydraulikkreise am Löffelstiel, HKS Tilt 180° mit hydraulischem Lehnhoff HS03Plus Schnellwechsler,
Planierlöffel 120 cm Ullmann MS03 Symlock, Tieflöffel 30 cm ohne Zähne Ullmann MS03 Symlock, Tieflöffel 40 cm ohne Zähne Ullmann MS03 Symlock.

 

 

Auslieferung eines Heckmähwerk CLAAS DISCO 3150 C, mit 3 Meter Arbeitsbreite und Stahlzinkenaufbereiter
Der bewährte CLAAS MAX CUT Mähbalken bietet höchste Schnittqualität und damit beste Futterqualität.

Events

Agrama 2020

ABGESAGT!

Die Messe AGRAMA ist die grösste Schweizer Fachmesse für Land- und Forsttechnik. Sie wird vom Schweizerischen Landmaschinenverband (SLV) seit 1977 veranstaltet und findet alle zwei Jahre auf dem Gelände der BERNEXPO in Bern statt. Die nächste AGRAMA findet vom 26. bis 30. November 2020 statt.

Tier&Technik 2021

ABGESAGT!

Die 21. Internationale Fachmesse für Nutztierhaltung, landwirtschaftliche Produktion, Spezialkulturen und Landtechnik. Die nächste Tier&Technik findet vom 25. bis 28. Februar 2021 in St. Gallen statt.

Baumaschinen­messe Bern 2021

ABGESAGT!

Vom 17. – 20. März findet auf dem BERNEXPO-Gelände die grösste Baumaschinenmesse der Schweiz statt. Wir präsentieren Ihnen das gesamte Bobcat Bagger-, Kompaktlader- und Teleskoplader Programm. Zudem können Sie den neuen Hof- und Knicklader MultOne EZ8 mit der leistungsfähigen Lithium-Ionen Batterie im Einsatz bewundern. Das Fachpublikum wird sich von der Leistungsfähigkeit aller Maschinen bei den regelmässigen Vorführungen auf dem speziell eingerichteten Vorführgelände direkt an unserem Stand überzeugen können.

Bildergalerie

Herbstaustellung vom 11. bis 12. September 2020 in Marthalen

An unserer Herbstaustellung 2020 durften wir viele Besucher begrüssen und u.a. mit unserem Black Angus Burger verwöhnen. Besten Dank dafür!
Es konnte CLAAS Traktoren probegefahren werden. Die Schweizer Messe-Premiere des MultiOne EZ8 Lithium-Ionen Elektro Hoflader konnte getestet werden. Und natürlich war der ganze Shop-Bereich zu besichtigen, mit allem für Haus, Garten, Hof & Werkstatt mit den Produkten von den etablierten Marken wie Sthil, Cub Cadet, Kärcher, Pfanner, Stahlwille, Hazet, Milwaukee und vieles mehr

Tier und Technik vom 20. bis 23. Februar 2020 in St. Gallen

An der Tier & Technik 2020 präsentierten wir unseren zahlreichen Besuchern aus der ganzen Schweiz interessante Maschinen und Anwendungsmöglichkeiten. Die ausgestellten Modelle von Bobcat, Multione und Kongskilde lösten spannende Gespräche und einige Vorführungen nach der Messe aus.

LUTaCH vom 29. bis 30. Januar 2020 in Fribourg

Der Verband Lohnunternehmer Schweiz organisiert alle 3 Jahre eine Messe für ihre Mitglieder verbunden mit der Generalversammlung und vielen interessanten Vorträgen. Wir haben uns mit einer selbstfahrenden Grim Spritze präsentiert und nebst den wirklich hochstehenden Vorträgen mit vielen Lohnunternehmern aus der ganzen Schweiz Kontakte pflegen können.

hm Open 2019 in Marthalen

Das traditionelle hm Open vom 27. – 29. Dezember 2019 war ein grosser Erfolg. Weit über 1’500 Kunden mit ihren Familien strömten nach Marthalen und bestaunten die vielen ausgestellten Maschinen und Anbaugeräte beim Rundgang durch das weitläufige Gelände und die grossen Hallen. In der Festwirtschaft wurden sie mit Speis und Trank verwöhnt und am letzten Abend rundeten die lüpfigen Chohlfirstfäger und eine tolle Bar das gelungene Programm ab. Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden und die vielen Helfer für den Super Einsatz!

Agritechnica vom 9. bis 16. November 2019

Die Agritechnica vom 9. – 16. November 2019 in Hannover war mit über 450’000 Besuchern wiederum sehr gut besucht. Eine Delegation von Geschäftsleitung und Verkauf der Meier Maschinen AG nutzte während jeweils 3 Tagen die Chance Lieferanten zu besuchen, Neuheiten zu besprechen und auch Kontakte zu den vielen angereisten Schweizer Kunden zu pflegen.

Videoportal

Hier finden Sie unsere Werbefilme und Erfahrungsberichte.

Die MultiOne Knicklader

Dank seiner Knickachse bewegt sich die Maschine auf engstem Raum und wird in vielen Bereichen von Bau- über Landwirtschaft zu einem flexiblen und zuverlässigen Partner. Für die MultiOne Knicklader stehen unzählige Anbaugeräte für die Landwirtschaft, Kommunalwirtschaft, Bau, Schneeräumung und Gartenbau zur Verfügung. Mit dem MultiOne Knicklader erweitern Sie ihren Einsatzbereich!

Erntezeit 2018

Eine trockene Erntesaison 2018 neigt sich dem Ende zu. Die Meier Maschinen AG hat Ihre Kunden während der Ernte aus der Luft begleitet. Ein paar der vielen spannenden Momente haben wir für Sie zusammengestellt! Im Einsatz waren: CLAAS Mähdrescher TUCANO und  LEXION 630, Quaderballenpresse QUADRANT, Rundballenpresse VARIANT, Zetter VOLTO und Schwader LINER sowie diverse CLAAS Traktoren.

CLAAS Feldhäcksler 2018

Wir haben unsere Kunden bei der Maisernte mit den CLAAS Feldhäckslern begleitet und die schönsten Momente für Sie zusammengestellt. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison! Im Einsatz zu sehen sind: CLAAS JAGUAR 950, JAGUAR 850 und Bunkerhäcksler Marke Eigenbau.

CLAAS Mähdrescher 2018

Wir haben unsere Kunden diesen Sommer beim Dreschen begleitet. Entdecken Sie die vielen verschiedenen CLAAS Mähdrescher im Einsatz in diversen Kulturen: CLAAS TUCANO 560, TUCANO 340, LEXION 670, LEXION 630, LEXION 530 Montana, 430 Montana, DOMINATOR 88 und MERCATOR 75.

CLAAS Pressen 2018

Unsere Kunden haben diesen Sommer die neuen Quaderballen- und Rundballenpressen von CLAAS getestet. Entdecken Sie die CLAAS QUADRANT 5200 FC, QUADRANT 4200 RC, VARIANT 465 RC und VARIANT 385 RC im Einsatz.

Kongskilde Front Terra Disc- Erfahrungsbericht 2018

Die Kongskilde Front Terra Disc ist eine sehr vielseitig einsetzbare und zuverlässige Maschine für die Bodenbearbeitung. Erfahren Sie mehr über den Einsatz mit der Front Terra Disc im Erfahrungsbericht unserer Kunden.

HM Open 2017

Kommen Sie mit auf einen Rundgang am HM Open, der Hausaustellung der Meier Maschinen AG und entdecken Sie unsere breite Produktepalette!

Grim Selbstfahrspritzen

Die Grim Selbstfahrspritzen führen zu einer sehr präzisen Applikation und Dosierung von Pflanzenscutzmitteln. Erfahren Sie mehr in unserem Kundenbericht!

Kongskilde Bodenbearbeitung

Entdecken Sie das breite Sortiment von Kongskilde Maschinen für die verschiedensten Bereiche der Bodenbearbeitung! Im Einsatz sehen Sie die Bodenfräse Biocircle, die Grubber Vibro Flex und Delta Flex, den Vibro Master, die EcoLine Sämaschine, Front Terra Disc Egge, den Pragrubber ECO und die Terra C Egge, sowie den Stonebear Steinsammler.

CLAAS Traktoren 2018

CLAAS bietet für jeden Einsatz die passende Schleppmaschine! Zum Beispiel den CLAAS  ARION 460, ARION 550, ARION 640, den ELIOS oder den unglaublich starken AXION 830.